Dieses Jahr wird ein hartes für Uhrenmarken sein. Die Uhrenverkäufe sind in einigen Schlüsselmärkten stark zurückgegangen, und Marken müssen schnell reagieren, wenn sie in einem solchen Umfeld erfolgreich sein wollen. Ist ein $ 14.900, Stahl, Zeit-und-Datum-Uhr die richtige Antwort? Mit ihrem neuen Vacheron Constantin Quai de l'Ile Referenz 4500S - die erste Quai de l'Ile Uhr in Edelstahl angeboten werden - Vacheron Constantin scheint zu denken, es ist, so lassen Sie uns sehen, was ein "Budget VC" hat auf Lager für uns .
Die erste Vacheron Constantin Quai de l'Ile Uhr debütierte im Jahr 2008 und wurde entworfen, um eine hoch anpassbare Uhr, die Komponenten, die es schwierig für Fälscher zu kopieren machen würde sein. Die neue Vacheron Constantin Quai de l'Ile Referenz 4500S tatsächlich nicht über diese Anpassung Features, sondern versucht, wieder auf die Grundlagen ein wenig.
Die Frage ist hier, ob Vacheron Constantin mit den Markterwartungen bei der Herstellung einer wettbewerbsfähigen und einfacheren Armbanduhr, die kein Overseas ist (vor allem, da letztere mit ei- nem ehrgeizigsten Preis mit dem jüngsten Upgrade bezahlt worden ist) in dem Bemühen, Der wettbewerbsfähigen $ 15.000-ish Preis Punkt.
Der Vacheron Constantin Quai de l'Ile 4500S verfügt über ein 41mm breites Edelstahlgehäuse mit einem unverwechselbaren Design, das Vacheron Constantin als Teilkissen und Teiltonneau beschreibt. Die gebogenen Elemente an den Seiten und zwischen den Laschen verleihen dem QDI ein deutlich kissenförmiges Aussehen, während die langgestreckten Laschen einen optisch längeren Koffer bilden und so etwas wie die "tonneau vibe" verleihen , Aber nur ein wenig weniger sportlich als die Übersee. Plus, wie Sie es von einer High-End-Stahluhr erwarten würde, ist das Gehäuse mit abwechselnd poliert und satiniert gebürstet beendet - Wasserfestigkeit, für eine Uhr zu diesem Preis, ist ein mittelmäßiges 30 Meter, obwohl, so anders als beim Waschen Ihre Hände, achten Sie darauf, Ihre Uhr nicht dem Wasser auszusetzen. Während dieser Luxus-Uhr ist nicht der einzige Täter, für Frieden des Geistes, würden wir lieber immer mindestens eine 50-Meter-Rating, vor allem auf einfache Uhren, die keine zusätzlichen Drücker oder Hebel in das Gehäuse integriert haben.
Während das Gehäuse-Design mit größeren, eleganteren Oberflächen arbeitet, zeigt das Zifferblatt wohl weniger Grazie in seinem Design. Es ist kühn, aber das, was dem Auge ausgesetzt zu sein scheint, ist das ungewöhnliche Gleichgewicht in der Dimensionierung seiner Elemente. Alle Indizes sind fett, auch die Minute-Marker sind lang und groß, und so sind die Datumsfenster die hohen Ziffern, die scheinen, um ziemlich zwischen 20 und 30 cramped zu bekommen. Wir verstehen und schätzen Vacheron Constantin Bemühungen um ein bisschen moderner sein Design Ansatz - der in starkem Gegensatz zu ihrem typisch hoch raffinierten und dennoch konservativen Designethos steht.
Die Hände sind mehr "Werkzeug" als "Stil", die das Thema hier zu sein scheint. Sie könnten gut funktionieren in Person oder möglicherweise fehlt der notwendige Charakter für die Durchführung der Zifferblatt. Wir hoffen, dass persönlich die Hände kühn genug sind und tragen das Zifferblatt richtig zu evozieren, dass starke Gefühl der "Vacheron Constantin Gnade" suchen wir in diesen Designs.
Näher an der Mitte des Zifferblattes ist eine Mineralglasscheibe, die alle Ziffern für das Datum trägt. Dieser stationäre Ring wird von einem dunkelgrauen umrahmt, der einen dreieckigen Zeiger trägt und ihn um das feste Rad bewegt, um das tatsächliche Datum anzuzeigen und damit das gemeinsame Datumsfenster zu ersetzen. Es ist eine interessante Taktik und etwas mehr auf der frischen Seite für die Marke. Vor kurzem widmeten wir einen Feature-Artikel auf die Frage der Datumsfenster und wie sie für gute oder schlechte Uhren-Design zu machen. In dem Artikel selbst, sowie in den Kommentaren, wird die fragwürdige Designentscheidung der erweiterten Datumsfenster adressiert. Wir werden endgültige Schlussfolgerungen für diesen Ansatz speichern, bis wir die Uhr persönlich gesehen haben.
Powering der Uhr ist Vacheron Constantin 's in-house-made Caliber 5100, die durch den Saphir-Gehäuseboden angesehen werden kann. Das Vacheron Constantin Caliber 5100 besteht aus 172 Komponenten und schlägt in einem modernen 4 Hertz und bietet rund 60 Stunden Gangreserve. Es trägt auch das Markenzeichen von Genf (auch bekannt als das Genfer Siegel), was bedeutet, dass es reguliert und zu hohen Standards dekoriert wurde. Die Besitzer können mit abgeschrägten Brücken, geschliffenen Schraubenköpfen, kreisförmigen Körnern auf Rädern und einer gesunden Menge an Côtes de Genève, die auf den Platten fertig sind, rechnen. Es ist auch darauf hinzuweisen, dass der Rotor aus Wolfram besteht, einem dichten Metall, das eine effizientere Wicklung verspricht. Wir fühlen, dass die Bewegung eines der wichtigsten Pluspunkte der Uhr ist.
Diese neue Vacheron Constantin Quai de l'Ile Referenz 4500S wird mit zwei Riemen, einem braunen Alligatorriemen und einem anderen schwarzen Gummibügel kommen, aber es scheitert, um ein schnelles Riemenwechselsystem einzuschließen - eine Bequemlichkeit, die wir alle so viel in den neuen Überseen und Wünschte, es wäre irgendwie re-engineered, hier zu passen.
Das Genfer Siegel, seit ein paar Jahren, bedeutet Regulierung der Ausführung des gesamten "Uhrenkopfes", und das schließt auch den Fall ein. Also, alles in allem, bei einem Preis von ~ 15.000 $, schauen Sie sich eine Uhr, die einige erhebliche Zusicherungen hinsichtlich der Qualität der Ausführung bietet - und das sicher könnte es eine verlockende Option. Für nur ein paar hundert Dollar mehr ist der Roger Dubuis Excalibur 42, der auch ein Genal Seal-zertifiziertes Gehäuse und eine mitgelieferte Mikro-Rotor-Maschine hat, und das macht wohl einen besseren Job An Ihre aufregende Kleid Uhr Option (die diese QDI mehr als wahrscheinlich sein will). Die amüsante Ironie hier ist, dass die Roger Dubuis die Schlacht gewinnen könnten, wenn es um zurückhaltende Eleganz geht - das könnte ein neuer Sieg für die typisch "kräftige & laute" (die so ist, wie sie es) Marke.
Darüber hinaus, wenn alles, was Sie wollen, ist eine sehr schön fertig, zurückhaltend, zeitlos, aber nicht völlig langweilig aussehende Uhr in Stahl mit einer hauseigenen Bewegung, Chopard's LUC XPS-Linie ist nicht kurz von denen entweder keine Seal, aber die Hälfte der Preis in Stahl mit einer internen Automatik, oder etwa zwei Grand mehr als dies, sondern in Gold , mit einer Mikro-Rotor-Bewegung. Hmm
Also, wie passt der Vacheron Constantin Quai de l'Ile Referenz 4500S in das größere Bild? Es ist preislich bei $ 14.900 - und fair zu sein, und zu beachten, was sonst Vacheron Constantin auf den Tisch vor kurzem gestellt hat, werden wir sagen, dass dieser Preis ist ein voller $ 5.000 weniger als die vergleichbare Overseas-Modell, das im selben Fall kam Material und Bot die gleichen Funktionen, sondern hatte auch einen zusätzlichen Stahlarmband. Wir verstehen, dass Vacheron Constantin wegen einer Reihe von Gründen die Senkung der Preise aufgrund von Sachen wie Marken-Billigkeit usw. nicht senken kann, aber es wäre für die Verbraucher ein spannenderes Vacheron-Constantin-Modell gewesen. Vielleicht werden wir in der Zukunft, da die Marke Genf baumelt ihre Waren näher an die Reichweite einer neuen Ernte der willigen Verbraucher. Vacheron-constantin.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen